Tag der offenen Tür

"Tag der offenen Tür Feuerwehr Fürstenberg" Unser Rückblick vom Tag der offenen Tür unser Feuerwehr Fürstenberg mit ein paar Fotoimpressionen. Trotz der sehr hohen Temperaturen konnten wir zahlreiche Besucher bei uns auf dem Feuerwehrgelände begrüßen. Wir hatten verschiedene Stationen sowie Parcours aufgebaut, wo die Besucher einmal selbst in die Rolle eines Feuerwehrmannes schlüpfen konnten. Hierbei handelte es sich z. B. um die Rettung verletzter Personen, den Umgang mit Hebekissen oder der Funktion eines Atemschutzgerätes. Für unsere Kinder hatten wir eine kleine Duschstrecke aufgebaut, so dass diese dort auch eine kleine Erfrischung hatten. Unsere Kinderfeuerwehr, die Jugendfeuerwehr sowie die Feuerwehr AG unserer Kita" Kleine Strolche" sowie der Hort der "Drei-Seen-Grundschule" zeigten ihr Können bei verschiedenen Übungen wie z. B. den Löschangriff Nass. Unterstützt wurden wir an diesem Tag unter anderem auch von der Kita "Spatzennest", die unsere kleinen Gäste mit ihrem Kinderschminken ein Lächeln ins Gesicht zauberte, die SEE-Einheit aus Gransee, eine Katastrophenschutzeinheit des Landkreises Oberhavel stellte auch ihre Technik vor. Wir, die Feuerwehr Fürstenberg/Havel, möchten uns bei allen Beteiligten, Sponsoren sowie Unterstützern bedanken, die uns an diesem Tage finanziell sowie materiell unterstützt und den hohen Temperaturen getrotzt haben. Dafür ein großes Dankeschön. Es war ein rundum gelungener Tag.